MetAtLab –
Hullbleche in Top-Qualität mit Premium-Service

MetAtLab ist ein Joint Venture, in dem innovative Marktführerschaft in der Metallverarbeitung und geballtes Knowhow aus der Galvano-Technik zusammen kommen.

Die Firma Carl Berghöfer wurde schon 1928 als Chemiehandel gegründet. Seit Mitte der 1960er Jahre entwickelte sich der Schwerpunkt der Tätigkeit kontinuierlich hin zum Metallhandel und zur Produktion hochwertiger Metallbänder und -bleche. Heute ist die Carl Berghöfer GmbH in Altena unter Geschäftsführung von Arnd Berghöfer deutscher Marktführer in der Metall-Halbzeugfertigung. Zum Portfolio gehören seit Jahrzehnten auch Hullzellenbleche höchster Qualität mit weltweit einzigartigen Merkmalen. 

Arnd Berghöfer

Arnd Berghöfer hat nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftlehre in Dortmund studiert und war danach im Controlling und Vertrieb einer großen Brauerei tätig. Im Jahr 1998 folgte er dem Vorschlag seines Vaters Kurt-Martin Berghöfer und trat in das Familienunternehmen Carl Berghöfer GmbH in Altena ein. Zu seinen ersten Aufgaben zählte die Optimierung und der Ausbau der Produktion von hochwertigen Messing-Hullzellenblechen, deren Qualitätsniveau seitdem als einzigartig gelten kann.

Oliver Brenscheidt

Oliver Brenscheidt ist Chemiker mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf allen Gebieten der Galvanotechnik. Sein Urgroßvater Otto Brenscheidt gründete schon 1919 das heute noch tätige Familienunternehmen, sein Großvater Ernst gilt als Erfinder der Durchlauf-Galvanik. Er selbst war bis Ende 2016 im Unternehmen hauptsächlich zuständig für die Anlagentechnik und den Aufbau der digitalen Infrastruktur. Zuletzt verantwortete er den kompletten Bereich Bandbeschichtung.  Seit 2017 ist Oliver Brenscheidt Geschäftsführer der on Metal GmbH. Aktuell baut er unter der Marke Brenscheidt Galvanik Service ein hochmodernes Galvaniklabor und einen Beratungsservice auf, um allen Marktteilnehmern unabhängige Analysen und Beratung anbieten zu können.